Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Bonn-Mitte

Der Vorstand des Ortsverbands Bonn-Mitte hat für den 16.11.2023 zur Mitgliederversammlung ins MIGRApolis eingeladen.

Bei der Nachwahl eines Vorstandspostens wurde Vivien Lehnig mit großer Mehrheit in den Vorstand des Ortsverbands gewählt. Vivien hat mehrere Jahre in Südtirol und Innsbruck gelebt und ist für ihr Studium der Politikwissenschaften 2022 nach Bonn gezogen. Seitdem engagiert sie sich aktiv in unserem Ortsverband. Wir gratulieren Vivien und freuen uns sehr über die Verstärkung.

Aus der Bezirksvertretung Bonn berichtete Rolf Beu über aktuelle Entwicklungen. Er erläuterte unter anderem, dass die Aufteilung der Kompetenzen zwischen Rat und Bezirksvertretungen zurzeit ein wichtiges Thema sei.

Unsere Bonner Landtagsabgeordnete Dr. Julia Höller berichtete über ihre Arbeit im Landtag NRW. Dabei wurde deutlich, dass die aktuellen Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zu den Sondervermögen sich voraussichtlich auch stark auf den Landeshaushalt auswirken werden.

Unsere Co-Vorsitzende Noelle Fröhlich fasste abschließend die Aktivitäten des Ortsverbands seit der letzten Versammlung zusammen. Ergänzt wurde dies durch die Vorstellung des geplanten Prozesses für die Vorbereitung der Kommunalwahl 2025, was Gelegenheit zu intensiven Rückfragen und Diskussionen bot.

Veröffentlicht am 30. November 2023 um 21:02 Uhr.