Vorstellung der Beisitzerin Mimont Bousroufi

Immer wieder stellen wir euch hier die Vorstandsmitglieder vor, die unseren Kreisverband gemeinsam mit den Mitgliedern am Laufen halten. Heute stellen wir euch Mimont vor.

💚 Mimont engagiert sich leidenschaftlich für eine soziale und inklusive Teilhabe und Gleichberechtigung aller Menschen in unserer bunten Gesellschaft und Partei der Vielfalt. Besonders liegt ihr eine politische und soziale Teilhabe benachteiligter und junger Menschen am Herzen. Ihr Ziel ist es, eine diskriminierungsfreie Gesellschaft zu erreichen und dazu gehört, sich für Bonns Vielfalt einzusetzen und ebenso in der Politik sichtbar zu machen.

🗣 Neben ihrer Arbeit im Vorstand ist sie auch als Sprecherin der Arbeitskreise Vielfalt sowie Wirtschaft und Soziales (WiSo) aktiv. Auf städtischer Ebene ist sie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Soziales, Migration, Gesundheit.

🏙 Mimont ist in Bonn geboren und hier mit sieben Geschwistern aufgewachsen. Ihre Ursprünge liegen bei den Indigenen in Marokko. Nachdem sie an vielen Orten in Deutschland und im Ausland gelebt und studiert hat, lebt sie inzwischen wieder mit ihrem 17-jährigen Sohn in Bonn.

👩‍🎓 Studiert hat Mimont Sozialwissenschaften (Diplom) und im Zweitstudium Bildungswissenschaft. Nun ist sie Fallmanagerin in einem großen Teilhabeprojekt in Bonn und berät dort Menschen zu gesundheitlichen und sozialen Fragen.

🏛 In ihrer Freizeit geht es bewegt und bunt zu. Mimont reist gerne und besucht dabei allerlei Museen und Ausstellungen. Zum Joggen zieht es sie an den Rhein und zum Entspannen auf die Yogamatte.

Veröffentlicht am 29. Januar 2024 um 11:36 Uhr.