Protestfrühstück Werteunion

Am Samstag plant die „Werteunion“ an der Bastei in Bonn-Bad Godesberg an Bord der „MS Godesia“ zu gehen, um auf dem Schiff die Parteigründung zu besiegeln.

Der Ortsverband Bonn-Bad Godesberg von BÜNDIS 90/DIE GRÜNEN ruft daher am Samstag, 17. Februar ab 7 Uhr zum demokratischen Protest-Frühstück an der Bastei Bad Godesberg, Von-Sandt-Ufer 7, auf.

„Hans-Georg Maaßen, der Vorsitzende der bisher als Verein eingetragenen Gruppierung, wird vom Verfassungsschutz beobachtet. Mehrere Mitglieder waren an dem vom CORRECTIV aufgedeckten rechtsextremistischen Geheimtreffen in Potsdam beteiligt. Es bestehen keine Zweifel, wo diese Gruppierung politisch zu verorten ist: ganz weit rechtsaußen“, kritisiert Marc Daniel Heintz, Vorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bonn-Bad Godesberg.

„Wir finden: Bonn-Bad Godesberg passt nicht zur Werteunion. Bad Godesberg ist friedlich, demokratisch, rechtsstaatlich und international. Mit dem Protest-Frühstück wollen wir ein Zeichen setzen.“, sagt Iris Schneider, Vorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bonn-Bad Godesberg.

Veröffentlicht am 16. Februar 2024 um 10:56 Uhr.