Stellenausschreibung: Mitarbeiter*in Öffentlichkeitsarbeit & Social Media

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Bonn suchen möglichst zum 01.05.2024 Mitarbeitende für Öffentlichkeitsarbeit & Social Media.

Machen, was zählt! Wir bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stehen für eine Politik für heute und für die nächsten Generationen. Dafür setzen wir uns in Bonn für echten Klimaschutz, eine soziale Mobilitätswende und den gesellschaftlichen Zusammenhalt in unserer Stadt ein. Wir stehen für Vielfalt und Demokratie und stellen uns gegen Hass und Hetze. Zusammen mit 35.000 Bonner*innen haben wir gezeigt, unsere Bundesstadt ist und bleibt bunt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Expertise in Social Media-Formaten. Dabei hast Du die Chance, die persönlichen Social-Media-Kanäle von Katja Dörner zu betreuen und sie zu begleiten. Wir sind ein kreatives und engagiertes Team, bei dem Spaß und Freude bei der Arbeit nicht zu kurz kommen. Wir freuen uns auf gemeinsame Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern und pflegen damit den Teamgeist. Neben der inhaltlichen Arbeit gibt es immer wieder Gelegenheit zur Fort- und Weiterbildung, die sehr individuell geplant und besucht werden können.

Dein Profil:

• Als Kommunikationstalent hast Du ein sicheres Gespür für den richtigen Ton und
    eine gute Text-Bild-Sprache in den Sozialen Medien.
  • Idealerweise kennst Du Dich mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen (z.B.
    Canva) aus und hast auch schon Erfahrung mit WordPress.
  • Du bist bereit, Deine Arbeitszeit flexibel auf die Wochentage und verschiedene Tageszeiten zu verteilen.

Deine Aufgaben:

• Du bist für die Erstellung und Optimierung der Social-Media-Kanäle von Katja Dörner verantwortlich (mit Schwerpunkt Instagram, aber auch Facebook, Twitter/X und ggf. später weitere Kanäle wie TikTok).
  • Du begleitest Katja Dörner regelmäßig auf Termine, um dort Fotos und Videos zu machen und daraus kurzfristig Inhalte für die Sozialen Medien zu erarbeiten.
  • Im Laufe des Jahres 2025 können weitere Kommunikations-Aufgaben hinzukommen.

Dich erwarten:

• Die Tätigkeit wird in Anlehnung an TVÖD 9 bezahlt, umfasst bis zu 19
    Wochenarbeitsstunden und ist bis zum 31.10.2025 befristet.
  • Sachleistungen, wie ein Deutschland-Jobticket für 9 Euro.
  • Wenn Du nicht gerade unterwegs bist und Katja Dörner hautnah begleitest, kannst Du flexibel arbeiten, auch aus dem Homeoffice.

Bewerbungsunterlagen:

Deine Bewerbung enthält bitte folgenden Unterlagen:

• ein kurzes Bewerbungsanschreiben
  • einen tabellarischen Lebenslauf
  • ggf. ein Abschlusszeugnis oder Arbeitszeugnisse
  • ggf. eine Arbeitsprobe / Profile in den Sozialen Medien, die du betreust

Wir freuen uns schon jetzt über Deine Bewerbung. Wir bevorzugen ein PDF-Dokument mit allen Unterlagen bis zu einer Dateigröße von bis zu 10 MB, das Du uns bis zum 28.04.2024 an bewerbung@gruene-bonn.de zusendest.

Wir ermutigen alle qualifizierten Personen unabhängig von ihrer ethnischen Zugehörigkeit, Religion, sexuellen Orientierung, Geschlechtsidentität oder Behinderung, sich zu bewerben. Wir schätzen die Vielfalt und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sowie von Personen, die aufgrund ihrer ethnischen Zugehörigkeit oder anderer Merkmale benachteiligt sind.

Wir sichten die eingegangenen Bewerbungen laufend mit der Möglichkeit, Dich bereits während der Dauer der Ausschreibung zum Bewerbungsgespräch einzuladen.

Kreisverband Bonn
Dorotheenstraße 79

Tel.: 0228 2420753
Fax.: 0228 2420754
info@gruene-bonn.de
www.gruene-bonn.de
Veröffentlicht am 2. April 2024 um 12:26 Uhr.