Mit NRW-Justizminister Dr. Benjamin Limbach fürs Klima — bei jedem Wetter!

„Machen, was zählt!“ ist das Motto unserer GRÜNEN Kampagne für die Europawahl 2024: für Wohlstand und das Klima, für Frieden und Sicherheit, für Gerechtigkeit und ein soziales Europa, für Demokratie und unsere Freiheit. Und das natürlich bei jedem Wetter.

Erneut waren wir in allen Himmelsrichtungen Bonns vertreten und haben dort für die Europawahl und unsere grünen Ideen geworben. Unterstützt wurden wir dieses Wochenende durch unseren Bonner und grünen Justizminister in NRW, Dr. Benjamin Limbach (Titelbild, 2. von rechts).

Ein weiteres Highlight des Wochenendes war die Kidical Mass, die Fahrraddemo, an der Kinder und ihre Eltern teilnehmen um unter anderem für sichere Schulwege zu werben. Ein Thema, was auch uns sehr am Herzen liegt, weshalb wir uns besonders freuen, dass inzwischen bereits vier Bonner Schulen an dem Pilotprogramm für Schulstraßen teilnehmen. Darüber haben wir beim Zieleinlauf der Kidical Mass in Beuel informiert und den Kindern und ihren Eltern Tee, Apfelschorle und weitere Informationen mitgegeben.

Veröffentlicht am 22. April 2024 um 18:29 Uhr.