OV Bad Godesberg – Neuer Vorstand gewählt

Bonn, 17. März 2023 – Die Bad Godesberger Grünen haben im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung am 16. März im Trinkpavillon der Stadthalle Bad Godesberg einen neuen Vorstand gewählt. Die Spitze des Vorstands bilden neu Iris Schneider (61) und Marc Daniel Heintz (39). Das bisherige Sprecherinnenduo Petra Martischewski und Klaus Zühlke-Robinet hatte nicht erneut kandidiert. Sechs stellvertretende Vorsitzende komplettieren den Vorstand.

Vor den Wahlen haben die Bad Godesberger Grünen ihre Satzung geändert, um den bisher sechsköpfigen Vorstand um zwei weitere stellvertretende Vorsitzende zu erweitern. Alle Vorstandsmitglieder sind ohne Gegenstimmen mit überwältigender Mehrheit gewählt worden.

Die neu gewählte Vorsitzende Iris Schneider freute sich über das große Vertrauen der Mitglieder und richtet den Blick nach vorn: „Wir haben große Aufgaben zu bewältigen. Um der Klimakrise zu begegnen, müssen wir auch in Bad Godesberg energisch die richtigen Weichen stellen. Für eine lebenswerte Zukunft ist das Engagement möglichst vieler Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt wichtig. Deshalb brauchen wir eine starke Grüne Partei in Bad Godesberg.“

„Der scheidende Vorstand hat die Messlatte sehr hoch gelegt. Wir Grüne in Bad Godesberg sind in den letzten zwei Jahren stark gewachsen und haben einen sehr erfolgreichen Bundes- und Landtagswahlkampf hinter uns. Das ist eine hervorragende Grundlage für den kommenden Europawahlkampf, bei dem wir noch weiter zulegen wollen“, so der neue Vorsitzende Marc Daniel Heintz.

Als neue stellvertretende Vorsitzende wurden Friederike Hemker, Paul Hrosul, Regula Krapf, Martin Pitzer und Ursula Stark Urrestarazu gewählt. Peter Merschel wurde in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Petra Martischewski, Klaus Zühlke-Robinet, Janne Kaiser-Tedesco, Hendrik von Storch und Elke Winter scheiden aus dem Vorstand aus.

Veröffentlicht am 21. März 2023 um 19:04 Uhr.